Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserer Ferienwohnung und Ihrem Aufenthalt.

Anreise / Abreise

Wann ist der früheste Check-in und späteste Check-out?

In der Regel ist der Check-In ab 15:00 Uhr möglich.
Check-Out ist bis 10:00 Uhr.

Wie läuft die Schlüsselübergabe ab? Gibt es eine Schlüsselbox oder persönliche Übergabe?

Der Schlüssel befindet sich in einer Schlüsselbox. Sie können also selbständig ein- und auschecken.

Wo kann man am besten parken? Gibt es einen Parkplatz?

Direkt an der Ferienwohnung steht leider kein Parkplatz zur Verfügung. Von den beiden Parkhäusern (Arnulfsplatz und Bismarckplatz/Theater) sind es ca. 5 Gehminuten bis zur Ferienwohnung. Kostenloses Parken ist am Dultplatz möglich. Ca. 15 Min. Gehminuten

Gibt es Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wenn Sie mit der Bahn anreisen, können Sie den Weg zur Ferienwohnung vom Bahnhof aus in ca. 20 Minuten zu Fuß zurücklegen. Am Bahnhof stehen Ihnen auch Taxis zur Verfügung. Wenn Sie möchten, können Sie in Regensburg auch ganz einfach ein Uber buchen.

Vom Bahnhof aus können Sie auch die Buslinien 1 und 2 nehmen.
Linie 1 fährt Richtung „Prüfening“.
Linie 2 fährt Richtung „Karl-Stieler-Straße.“
Mit beiden Linien können Sie an der Haltestelle „Keplerstraße“ aussteigen. Von da aus sind es nur noch 3 Minuten Fußweg bis zur Ferienwohnung. 

Muss man sich vor der Anreise melden?

Eine gesonderte Meldung ist nicht notwendig. Sollten Sie jedoch Fragen haben, erreichen Sie uns per E-Mail oder WhatsApp.

Ausstattung

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden und im Preis inbegriffen?

Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden und im Preis enthalten.

Ist die Küche vollständig ausgestattet (z.B. mit Geschirr, Besteck, Kochutensilien)?

Die Küche ist vollständig ausgestattet. Es gibt ein 2-Platten-Induktionskochfeld, einen Backofen und Toaster. Küchenhandtücher sind ebenfalls vorhanden.

Gibt es WLAN und ist es kostenlos?

Ihnen steht kostenloses WLAN zur Verfügung.

Was ist, wenn ich etwas kaputt mache?

Missgeschicke passieren leider. Wenn Sie etwas beschädigt haben, melden Sie uns das bitte direkt. Somit haben wir eine Chance, es bis zur Anreise des nächsten Gastes zu beschaffen oder zu reparieren. 

Gibt es einen Haartrockner?

Ja. Ein Haartrockner liegt im Bad für Sie bereit. 

Gibt es eine Waschmaschine oder einen Wäschetrockner?

Im Bad finden Sie einen Waschtrockner. – eine Kombination aus Waschmaschine und Trockner. Waschmittel steht ebenfalls bereit. 

Gibt es eine Kaffeemaschine?

Es gibt eine Filterkaffeemaschine. Filtertüten finden Sie im Schrank oberhalb.

Gibt es einen Fernseher?

Einem gemütlichen Fernsehabend steht nichts im Wege. Sie finden im Wohnzimmer einen Samsung Smart-TV. 

Reinigung

Ist die Endreinigung im Preis enthalten?

Die Endreinigung ist im Preis enthalten. Diese beinhaltet insbesondere, das Waschen der Bettwäsche und Handtücher. Grundreinigung des Bades.

Wie sind die Reinigungsrichtlinien?

Wir reinigen vor der Ihrer Ankunft die Wohnung, beziehen die Betten und stellen Handtücher zur Verfügung. Bevor Sie abreisen, reinigen Sie bitte die Küche inkl. Herdplatte und Backofen selbst. Spülen das Geschirr und räumen es getrocknet in die Schränke. Den Inhalt der Abfalleimer in Küche und Bad können Sie im schwarzen Restmüllcontainer im Innenhof entsorgen.

Kehren Sie die Wohnung aus. Ein Besen steht Ihnen dafür im Bad zur Verfügung.

Pfandflaschen bringen Sie bitte selbst zurück ins Geschäft. Der Edeka am Bahnhof hat auch Sonntags geöffnet.

Gibt es eine Möglichkeit für eine Zwischenreinigung?

Während Ihres Aufenthaltes sind Sie selbst für die Sauberkeit der Wohnung verantwortlich. Für die Bettwäsche, Handtücher und eigene Wäsche steht Ihnen im Bad eine Waschmaschine mit Trocknungsfunktion zur Verfügung.

Stornierungsbedingungen

Was sind die Stornierungsbedingungen?

Bis 14 Tage vor Anreise kostenlose Stornierung. Bei späterer Stornierung behalten wir die bis dahin geleistete Anzahlung ein.
Liegen zwischen Buchung und Anreise weniger als 14 Tage erfolgt keine Rückerstattung des Gesamtpreises.

Gibt es eine Frist, bis zu der kostenlos storniert werden kann?

Sie können bis 14 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. 

Preise und Zahlungsmodalitäten

Wie hoch ist der Gesamtpreis?

Der Gesamtpreis berechnet sich aus der Anzahl Ihrer Übernachtungen und dem Preis pro Nacht. 

Wie sind die Zahlungsmodalitäten (z.B. Anzahlung, Restzahlung)?

Bei Buchung ist eine Anzahlung von 50 % sofort fällig. Der Restpreis ist spätestens 14 Tage vor Anreise fällig.

Liegen zwischen Buchung und Anreise weniger als 14 Tage ist der Gesamtpreis sofort fällig.

Gibt es Saisonzeiten?

Die Hauptsaison entspricht grundsätzlich den bayerischen Sommerferien sowie an Weihnachten/Silvester, beginnend ab 23.12. bis zum ersten Samstag nach Neujahr.

Sind alle Nebenkosten im Preis enthalten (z.B. Strom, Wasser, Heizung)

Strom, Wasser, Heizung, WLAN, Endreinigung, sind im Gesamtpreis enthalten.

Ist eine Zahlung per Kreditkarte möglich?

Bis auf Weiteres ist keine Zahlung per Kreditkarte möglich. 

Was kosten zusätzliche Personen bzw. Kinder?

Der Standardpreis gilt für bis zu zwei Personen pro Nacht. Jeder weitere Erwachsene kostet 25 EUR/Nacht, jedes weitere Kind 15 EUR/Nacht

Besondere Hinweise

Darf in der Wohnung geraucht werden?

Es handelt sich um eine Nichtraucherwohnung. Dementsprechend darf in der Wohnung nicht geraucht werden. Entsorgen Sie Asche auch bitte nicht im Mülleimer der Küche!

Wie kann ich die Ferienwohnung buchen?

Sie können uns eine Buchungsanfrage per E-Mail senden an info@ferienwohnung-altstadt-regensburg.de

Gibt es eine Möglichkeit Fahrräder unterzustellen?

Fahrräder können im Innenhof abgestellt werden. Keine Überdachung.

Sind Haustiere in der Ferienwohnung erlaubt?
Leider können wir aus Rücksicht auf Allergiker keine Haustiere in unserer Ferienwohnung erlauben.
Wie weit ist die Ferienwohnung vom Stadtzentrum entfernt?

Unsere Ferienwohnung liegt im Herzen von Regensburg, sodass Sie alle Sehenswürdigkeiten ganz bequem zu Fuß erreichen können.

Gibt es eine Hausordnung?

Die Wohnung liegt in einem normalen Mietshaus. Dementsprechend nehmen Sie bitte Rücksicht auf Ihre Nachbarn. 

Kontakt

An wen kann man sich bei Fragen oder Problemen wenden?

Ihr Host Martin steht Ihnen für Fragen und bei Problemen gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten erhalten Sie bei Buchung und liegen auch in der Wohnung nochmals aus. 

Gibt es eine Kontaktperson vor Ort?

Direkt vor Ort gibt es keine Kontaktperson. Wenden Sie sich gerne direkt an Martin. Sofern möglich, kann Martin innerhalb von 30 Minuten bei Ihnen sein. 

Gibt es eine Notfallnummer?

Im Notfall rufen Sie die bekannten Notrufnummer für Polizei 110 und/oder Feuerwehr/Rettungsdienst 112

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